Home » Produkttest » Eltern & Kind » gestestet Barbie Extra Deluxe Puppe von Mattel

gestestet Barbie Extra Deluxe Puppe von Mattel

Beim Reviewclub Deutschland hatte ich dieses mal wieder Glück und wurde für einen Produkttest von Mattel ausgewählt. Dies freut immer besonders unsere Tochter. Sie ist 7 Jahre alt und spielt furchtbar gerne mit Barbie. In unserem Testpaket war diesmal die Barbie Extra Deluxe Puppe enthalten. Diese

Zunächst stand natürlich das Auspacken an. Dies ist meiner Meinung nach jedes Mal ein echter Kampf, der nur mit einer sehr scharfen Schere zu gewinnen ist. Erstmal die Barbie von Kopf bis Fuß von der Pappe schneiden und dann nach und nach die Kleidungsstücke und Accessoires von der bunten Unterlagen befreien. Aus der Packung kommt die Barbie mit einem engen Kleid, einem flauschigen Rock, hochhackigen Pumps, mit einem tollen Collier um den Hals, Herzohrringen an den Ohren und zwei Armbändern am rechten Arm.

Erst auspacken, dann spielen

Dann haben wir uns die tolle Glanzleggins, den Lackrock und die unterschiedlichen Oberteile genauer angeschaut. Dazu kommen dann noch ein Haarreif mit Katzenohren, ein Handspiegel, ein Gürtel mit Schleife, eine Sonnenbrille, ein weiteres paar Pumps und zwei unterschiedlich lange Röcke. Als Haustier hat die Fashionistas Puppe eine kleine graue Katze mit goldener Krone und Halsband. Als nun alles von der Verpackung gelöst war, konnte das Umstyling beginnen.

Ergebnis nach dem ersten Umstyling

Angezogen wurde als erstes ein weißes Top auf dem die gleiche süße Katze aufgedruckt ist, die Barbie auch als Haustier beigelegt wurde. Dazu die rose Glitzerleggings und der Lackrock. Als Accessoire hat meine Tochter der Deluxe Puppe die Sonnenbrille zusätzlich zu den Armbändern und dem Collier aufgesetzt. Dies war selbstverständlich nicht der eizige Look der bisher ausprobiert wurde. Besonders die Accessoires haben es unserer Tochter angetan.

Viele Kombinationsmöglichkeiten

Die Qualität der Accessoires und auch der Puppe selber ist wie nicht anders gewohnt sehr gut. Alle Kleidungsstücke lassen sich einfach an- und ausziehen. Die Accessoires wie Collier, Haarreif, Armbänder, Brille, Ohrringe und Gürtel sind fest wenn man sie an der Barbie Puppe anbringt. Nur der Spiegel lässt sich nicht wirklich von der Barbie in die Hand nehmen. Beide paar Schuhe halten und an der Puppe dank der oberen Riemen. Diese Extra Deluxe Barbie Puppe läd zum Umstyling ein und hält das Versprechen vieler Kombinationsmöglichkeiten der Looks.

Fazit zur Barbie Extra Deluxe Puppe von Mattel

Ein Fazit zu ziehen bei dieser Barbie Puppe fällt wirklich nicht schwer. Alle Teile, auch die Puppe sind von guter Qualität und halten das Spielen mit Ihnen gut aus. Auch die Kleidung bleibt unverändert, auch nach mehrerem an- und ausziehen. Die Spieldauer der Kinder erhöht sich natürlich, um so mehr Accessoirs zur Puppe dazu gehören. Diese werden anderen Barbies angezogen und am Ende hat man eine ganze Modenschau zusammen.

Barbie Extra Deluxe Puppe von Mattel ist ein tolles Geschenk für alle Kinder die Barbie lieben. Unsere Tochter und ich haben keine negativen Aspekte gefunden. Die Kleidung ist absolut zeitgemäß und das Design generell sehr schön und kindgerecht. Der Preis der Barbie Extra Deluxe Puppe von Mattel liegt laut meiner online Recherche zwischen 40 und 50 Euro. Das ist für eine einzige Puppe recht viel, da es sich aber um Fashionnista Puppe handelt, die sowohl die Arme-, als auch die Beinegelenke knicken kann jedoch angemessen. Vor allem wenn man dann noch die gesamten Kleidungsstücken, Accessoires und Zubehörteile in Betracht zieht, ist der Preis von € 45 doch angemessen.

Meine Wertung: 5 out of 5 stars (5 / 5)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.