Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range im Test

Bei BrandsyouLove habe ich die Möglichkeit erhalten mal wieder Kaffeebohnen zu testen. Diesmal durfte ich den Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range Kaffee einmal in der Version „For Africa“ und einmal in der Variante „For Amazonia“ testen. Die beiden Packungen beinhalten jeweils 500 Gramm ganze Kaffeebohnen. For Africa hat den Stärkegrad 7 von 10 und For Amazonia 5 von 10. Wir haben mit dem milderen der beiden Kaffeesorten unseren Test begonnen. Wir besitzen einen Philips latteGo Kaffeevollautomaten mit dem wir den Kaffee für diesen Test zubereitet haben. Wie man auf den Fotos sieht waren die Packungen vakuumiert und somit sind die Fotos nicht ganz so schön, dafür sind sie aber authentisch direkt nach dem Auspacken des Pakets gemacht worden.

Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range „For Africa“

Der mildere Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range „For Amazonia“ ist auch wirklich sehr mild mit 5 von 10 und hat wenig Säure. Obwohl ich gerne milden Kaffee mag, war es mir fast schon eine Spur zu mild, da ich meinen Kaffee mit Milch und Zucker trinke. Wenn man den Kaffee jedoch pur trinkt, dann ist es ein angenehmer Kaffeegeschmack. Dennoch habe ich mich auf den Test der zweiten Packung gefreut, der eine höhere Intensität haben sollte. Und so war es dann auch. Die zweite kräftigere Variante des Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range „For Africa“ welches oben auf dem Bild abgebildet ist hat eine Stäke von 7 von 10.

Milder und leckerer Kaffeegenuss

Beide Varianten „For Africa“ und „For Amazonia“ habe ich als sehr lecker und bekömmlich empfunden. Wobei die mildere Variante schon fast zu mild für meinen Geschmack war. Die milde war eventuell auch der Grund weshalb unser Kaffeevollautomat in der Zeit des Tests mehrfach gereinigt werden musste, da immer weniger Kaffee aus den Düsen herauskam und auch die Zubereitung sehr lange gedauert hat. Ich weiss nicht, ob die Kaffeebohnen etwas weicher waren und daher mehr Pulver entstanden ist, welches sich in der Maschine verteilt hat. Oder ob es am Alter unseres Kaffeevollautomaten gelegen hat.

Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range „For Amazonia“

Fazit zu Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range

Ich bin keine Kaffeetante die von morgens bis abends nur Kaffee trinkt. Aber einem guten Kaffee am morgen, um in den Tag zu starten und einen zweiten Kaffee nach der Arbeit stehe ich durchaus sehr positiv gegenüber. Daher habe ich diesen Test der zwei Sorten des Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range sehr genossen. Denn als absoluter Geschmacksbanause habe ich sonst wenig Unterschiede bei Kaffees geschmeckt. Doch bei diesen beiden Sorten habe ich durchaus einen Unterschied zwischen den beiden Sorten und auch gegenüber anderen Kaffeesorten die ich vor und auch nach diesem Produkttest getrunken habe feststellen können.

Die Sorte Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range „For Amazonia“ war für meinen Geschmack etwas zu mild, Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range „For Africa“ hat genau meinen Geschmack getroffen. Beide Varianten haben wenig Säure und sind somit sehr gut bekömmlich. Sie machen wach und geben einem einen guten Start in den Tag. Mein Favorit der beiden Sorten ist die etwas stärkere Lavazza ¡Tierra! Bio-Organic Range „For Africa“. Für meine Bewertung werde ich dennoch einen halben Punkt abziehen, da das Problem mit unserem Kaffeevollautomaten nur mit diesen Bohnen bestanden hat.

Meine Wertung: [usr: 4.5]

#lavazza #lavazzatierra #tierracoffee #bylmeetslavazza 

Flowerly:
Related Post