Home » Produkttest » Bahlsen Be Happy

Bahlsen Be Happy

Bahlsen Be HappyVon Bahlsen gibt es neben den Bahlsen Cookies im gleichen Design kleine gefüllte Kekse die Be Happy heißen. Enthalten sind in einer Packung 130 Gramm Kekse mit Kakaocremefüllung. Die Kekse gibt es in hell und in dunkel und sind bei beiden Sorten mit einer Kakaocreme gefüllt. Sie sind somit kleine Doppelkekse die es in rund und eckig gibt und die mit lustigen Smileys oder Buchstaben versehen sind.

Kekse für gute Laune

Bahlsen Be Happy - EinzelnAllein die Optik der kleinen Doppelkekse machte mir schon gute Laune, da ich gleich einen Keks mit einem Smiley aus der Packung gefischt hatte. Der Geruch der aus der Tüte strömt ist der Geruch von Kakao oder Schokolade. Die dunklen Kekse sind eher herb und die hellen eher süß im Geschmack. Nicht alle Kekse in der Packung sind heil geblieben, daher hat man schon mal nur ein Unterteil mit Kakaocreme oder nur ein Oberteil ohne jegliche Creme in der Hand. Der Keks selber ist knusprig und knackt beim Hereinreißen. Die Kakaocreme ist cremig und genau wie der Geruch schön schokoladig. Durch die Bilder oder Buchstaben die auf den Keksen eingedruckt sind kann man sich gegenseitig kleine Nachrichten übermitteln und so anderen einen kleinen Glücksmoment bereiten. Bahlsen verzichtet auf den Zusatz von Farbstoffen, Konservierungsstoffen und gehärteten Fetten. Zudem weist der Hersteller daraufhin, dass der Weizen des verwendeten Weizenmehls aus kontrolliertem Vertragsanbaus ist. Auf der Rückseite der Packung ist ein Klebestreifen der es einem ermöglicht die Tüte wieder zu verschließen nachdem man sie einmal geöffnet hat. Doch diesen Klebestreifen habe ich nicht benötigt, da ich die Tüte mit den dunklen Keksen schnell leer gegessen habe.

Fazit

Diese kleinen Kekse sind ein guter Snack für Zwischendurch oder auch eine gute Süßigkeit die man seinen Gästen gerne auf einem schönen Teller präsentiert. Denn von diesen Keksen nimmt jeder gerne ein oder zwei Stückchen zum Tee oder Kaffee. Negativ kann man eventuell erwähnen, dass nicht alle Kekse in der Packung heil geblieben sind, jedoch ist dies sicherlich nicht zu vermeiden wenn man die Transportwege berücksichtigt.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Von Bahlsen gibt es neben den Bahlsen Cookies im gleichen Design kleine gefüllte Kekse die Be Happy heißen. Enthalten sind in einer Packung 130 Gramm Kekse mit Kakaocremefüllung. Die Kekse gibt es in hell und in dunkel und sind bei beiden Sorten mit einer Kakaocreme gefüllt. Sie sind somit kleine Doppelkekse die es in rund und eckig gibt und die mit lustigen Smileys oder Buchstaben versehen sind. Kekse für gute Laune Allein die Optik der kleinen Doppelkekse machte mir schon gute Laune, da ich gleich einen Keks mit einem Smiley aus der Packung gefischt hatte. Der Geruch der aus der Tüte…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen