Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » bebe Young Care® Anti-Pickel

bebe Young Care® Anti-Pickel

bebe Young Care® Anti-Pickel-Reihe (5)

bebe Young Care® Anti-Pickel Gesichtswasser & Feuchtigkeitscreme

Unreine Haut zu haben ist bekanntlich ja nichts schönes. Und die Blicke die man damit erntet sind ebenfalls sehr unschön. Das weiß natürlich auch die Kosmetikindustrie und deshalb kommen in letzer Zeit immer mehr etablierte Firmen darauf auch eine Anti Pickel Reihe zu entwickeln. So auch bebe Young Care. Die Bewerbung für den Test liegt schon einige Zeit zurück, daher hatte ich es schon fast vergessen mich überhaupt beworben zu haben. Um so größer ist dann ja meistens die Freude, denn man rechnet nicht damit und bekommt eine nette Mail und ein prall gefülltes Paket nach Hause. Enthalten waren folgende vier Produkte:

  • bebe Young Care 3in1 anti-pickel Waschcreme (150 ml)
  • bebe Young Care anti-pickel Gesichtswasser (200 ml)
  • bebe Young Care anti-unreinheiten Peeling (150 ml)
  • bebe Young Care anti-pickel Feuchtigkeistcreme (100 ml)

Die Preise die ich zum Beispiel bei DM.de im Online Shop gefunden habe liegen alle vier Produkte bei € 3,95. Im DM Laden habe ich sie auch schon für den gleichen Preis gesehen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich schon mal hervorragend, denn zurzeit benutze ich eigentlich immer Garnier Hautklar und die Produkte sind doch um einiges teurer.

Kostengünstige rundum Pflege

Bereits am Tag nachdem das Paket bei mir eingetroffen war habe ich mit der Benutzung der bebe Young Care Anti-Pickel Produkte angefangen. Jeden Morgen unter der Dusche benutze ich eigentlich Peeling. Da hier aber auch eine Waschcreme enthalten ist, habe ich mit dieser meinen Tag begonnen. Sie ist weiß und weich und verteilt sich sehr gut auf dem Gesicht, dem Hals und dem Dekolleté. Auch das Abspülen funktioniert rückstandslos. Die Haut fühlt sich wirklich gereinigt und sauber an. Nach der Dusche folgt die Pflege mit der Feuchtigkeitscreme. Auch sie ist weiß und weich. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht auch schnell in die Haut ein. Das ist mir besonders wichtig, denn ich mag diese nasse, manchmal fettige Gefühl des eingecremt seins einfach nicht. Auch nach Stunden ist die Haut weiterhin zart und weder fettig noch trocken. Die Creme hat mich echt überzeugt. Am Abend habe ich dann das Gesichtswasser benutzt um die Creme und andere Rückstände zu entfernen. Da keine Nachtcreme zur bebe Young Care Anti-Pickel Reihe gehört habe ich meine „normale“ Nachtcreme im Anschluss an das Gesichtswasser aufgetragen. Am nächsten Tag kam dann das Peeling an die Reihe. Es ist recht flüssig, daher kam erstmal sehr viel mehr aus der Tube als ich eigentlich brauchte. Das war etwas schade. Das Peeling ist durchsichtig und mit grünen Plastikkügelchen durchsetzt. Es ist wie schon gesagt etwas dünnflüssig, dadurch lässt es sich aber auch sehr gut verreiben. Die Reinigung findet auch hier recht schonend statt, so dass hinterher keine Hautrötungen oder ähnliches bei mir auftraten.

Fazit

bebe Young Care® Anti-Pickel-Reihe (1)

Waschcreme & Peeling der bebe Young Care® Anti-Pickel-Reihe

Der Umschwung von meinen gewohnten Produkten zur Hautreinigung mit den Produkten von bebe Young Care Anti-Pickel ist mir sehr leicht gefallen. Meine Haut hat keine Irritationen oder Probleme damit gehabt. Ich habe alle vier Produkte gut vertragen und empfinde meine Gesichtshaut seit dem als sehr viel zarter. Ob ich auch weniger Hautunreinheiten habe ich schwer zu sagen. Mein subjektiver Eindruck geht schon in diese Richtung. Allerdings sind Pickel und andere Hautunreinheiten auch von so vielen verschiedenen Faktoren wie Ernährung, Sport und Hormonen abhängig, dass es wahrscheinlich falsch wäre diesen Erfolg ausschließlich auf die bebe Young Care Anti-Pickel Produkte zurückzuführen. Sie haben aber vermutlich ihren positiven Anteil dazu beigetragen, so dass ich mich in meiner Haut im Moment sehr gut fühle. Mein einziger Kritikpunkt betrifft das Peeling. Es könnte ruhig eine etwas dickere Konsistenz haben, denn da es so flüssig ist, kommt mehr aus der Tube raus als man braucht und dadurch ist es natürlich auch schneller leer als man möchte. Ansonsten habe ich keine negativen Punkte entdecken können.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Unreine Haut zu haben ist bekanntlich ja nichts schönes. Und die Blicke die man damit erntet sind ebenfalls sehr unschön. Das weiß natürlich auch die Kosmetikindustrie und deshalb kommen in letzer Zeit immer mehr etablierte Firmen darauf auch eine Anti Pickel Reihe zu entwickeln. So auch bebe Young Care. Die Bewerbung für den Test liegt schon einige Zeit zurück, daher hatte ich es schon fast vergessen mich überhaupt beworben zu haben. Um so größer ist dann ja meistens die Freude, denn man rechnet nicht damit und bekommt eine nette…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

One comment

  1. ich würde liebend gern ihr produkt testen damit ich sehen kann wie es wirkt auf meiner gesichtshaut

Kommentar verfassen