Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Garnier Fructis Pracht Auffüller

Garnier Fructis Pracht Auffüller

Garnier Fructis Pracht AuffüllerDa ich, wie ich in meinem Testbericht über Plantur 21 Shampoo schon geschrieben habe, unter dünnem Haar leide hat mich die Werbung von Garnier Fructis Pracht Auffüller leider gleich zum Kauf animieren können. Nun benutze ich es schon fast eine Woche und ich wollte hier meine Erfahrungen mitteilen. Inhalt der Flasche sind 250 Milliliter weißes Shampoo und anders als man es von Fructis gewohnt ist, ist die Verpackung in pinker Farbe und nicht grell grün. Bezahlt habe ich bei REWE für die Flasche € 2,49.

Betörender Duft im ganzen Bad

Garnier Fructis Pracht Auffüller - RückseiteDer erste Eindruck nach dem öffnen der Flasche ist ein super frischer Geruch. Es riecht deutlich nach Granatapfel und das Shampoo schäumt recht schön auf dem Kopf. Der Schaum läuft nicht herunter und somit kann auch kein Schaum in die Augen gelangen. Laut Anleitung des Herstellers soll man die Haare einfach nur nass mache, eine walnussgroße Menge ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und dann kräftig ausspülen. Ich habe mich streng an diese Anleitung gehalten und muss wirklich sagen, dass ich nach ein paar Tagen schon eine deutliche Veränderung feststellen kann. Die Haare sind locker und sogar meine Naturlocken lassen sich seit der ersten Anwendung wieder blicken. Die Haare haben Schwung und sehen tatsächlich voller aus. Garnier führt dies auf die Formelinnovation Fibra-Cylane zurück sie ist ein Molekül, dass die Haarfaser auffüllt und dadurch die Haarpracht griffiger macht. Das soll dazu führen, dass die Haare sichtbar üppiger sind. Zusätzlich wird durch den Granatapfel-Extrakt dem Haar Geschmeidigkeit und Schwung verliehen.

Fazit

Neben dem Shampoo gibt es selbstverständlich auch noch die passende Spülung und eine Pflege Creme Kur sowie ein Serum. Bisher habe ich nur das Shampoo getestet, aber nach dem ich wirklich eine Wirkung feststellen konnte, kann ich mir auch vorstellen, dass ich eventuell mal auf das Serum oder die Kur zurückgreifen werde um die Wirkung nachhaltig zu verstärken. In der Vergangenheit habe ich nicht immer jeden Tag das gleiche Shampoo benutzt, sondern ich habe versucht jeden Tag ein anderes Shampoo zu benutzen, damit das Haar unterschiedliche Nährstoffe von unterschiedlichen Shampoos bekommt. Dieses Shampoo hat mich jedoch überzeugt und vorerst werde ich es mal jeden Tag benutzen.

Meine Wertung:  5 Stars (5 / 5)

Da ich, wie ich in meinem Testbericht über Plantur 21 Shampoo schon geschrieben habe, unter dünnem Haar leide hat mich die Werbung von Garnier Fructis Pracht Auffüller leider gleich zum Kauf animieren können. Nun benutze ich es schon fast eine Woche und ich wollte hier meine Erfahrungen mitteilen. Inhalt der Flasche sind 250 Milliliter weißes Shampoo und anders als man es von Fructis gewohnt ist, ist die Verpackung in pinker Farbe und nicht grell grün. Bezahlt habe ich bei REWE für die Flasche € 2,49. Betörender Duft im ganzen Bad Der erste Eindruck nach dem öffnen der Flasche ist ein…

Review Overview

User Rating: 2.63 ( 3 votes)

One comment

  1. ai ai liebend gern würde ich ihr produkt testen

Kommentar verfassen