Home » Produkttest » Haushalt & Freizeit » gestestet der WAKEUP von Sound2Go

gestestet der WAKEUP von Sound2Go

WAKEUP von Sound2Go

WAKEUP von Sound2Go

Wieder Mal habe ich das Glück ein Bluetooth Lautsprecher aus dem Hause Sound2Go zu testen. Der neue WAKEUP von S2G sieht nicht nur stylisch aus, er hat neben einem guten Sound auch noch ein Display. In diesem kann sowohl die Uhrzeit, als auch die Frequenz des Radiosenders angezeigt werden. Je nachdem was einem lieber ist. Ansonsten hat sich an der Qualität des Gerätes und dem Umfang der Lieferung von S2G nichts geändert. Aber der Reihe nach. Der Lautsprecher verfügt über zwei 5 Watt Bluetooth Stereo-Lautsprecher. Da man die Frequenz des Radios auf dem Display sehen kann, muss also auch ein FM-Radio enthalten sein. Eine Uhr und zusätzliche Übertragungsmöglichkeiten von folgenden Medien: Line-In, USB Stick oder Micro SD Karte sind integriert. Ein Wecker ist selbstverständlich auch vorhanden.

Unser perfekter Urlaubsbegleiter

Das was besonders an dem WAKEUP ist, dass stach mir auch sofort ins Auge. Endlich hat der Bluetoothspeaker auch ein Display. Ideal ist dies wirklich für eine Urlaubsreise, denn zu Hause hat man ja meist eine Uhr oder ein Radiowecker auf dem Nachtisch stehen, aber nicht in jeder Ferienunterkunft ist dies mittlerweile, im Zeitalter von Smartphone und Co., noch vorhanden. Da ich jedoch Nachts gerne weiß wie spät es ist, wenn ich mal aufwache, damit ich weiß wie viel Schlaf ich noch bekomme, ist dieses integrierte Display für mich Gold wert. Darüberhinaus ist der WAKEUP wie auch die anderen von mir getesteten S2G Geräten ein zuverlässiger Begleiter. Er bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten, da er auch verschiedene Medien abspielt. Ein paar Fakten im Überblick:

  • 2 x 5 Watt Stereo
  • beleuchtetes LCD-Display
  • FM-Radio mit Teleskopantenne
  • Micro-SD Karte Abspielfunktion
  • USB-Stick Abspielfunktion
  • Bluetooth-Adapter
  • integr. Freisprecheinrichtung
  • Aux-In
  • Radio mit Sendersuchlauf  und Stationsspeicher
  • LCD-Display (Anzeige von Uhrzeit, Abspielmodus, Ladestatus)
  • Energiesparmodus
  • Abmessungen: 165 x 74 x 60 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 498 g

Zunächst stand aber das Aufladen des WAKEUP an. Hierzu einfach das Micro-USB Kabel auf der Rückseite einstecken und das andere Ende an einen Computer oder mit Adapter (nicht im Lieferumfang enthalten) an eine Steckdose anschließen. Solange der Lautsprecher geladen wird blinkt eine LD Leuchte rot. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist erlischt die LED Leuchte. Anschließend habe ich die Uhr gestellt und das richtige Datum eingerichtet. Nun noch den richtigen Radiosender einstellen. Hierzu nimmt man das Audi-In Kabel als Antennenersatz. Auch dies ging einfach und intuitiv von statten. Das Display zeigt alles wichtige an und so ist man mit Datum, Uhrzeit, Frequenz und Batterieladestand immer gut informiert. Der Sound ist super wie ich es auch schon von den anderen Speakern gewohnt bin.

Fazit zu WAKEUP von Sound2Go

WAKEUP von S2G

Lieferumfang des WAKEUP von S2G

In unserem Sommerurlaub hatten wir mit dem Wetter so viel Glück, dass wir viel und gerne draußen sein konnten. Hierzu hat uns der WAKEUP viel begleitet. Wir hatten dadurch immer eine Uhr dabei und Musik, beziehungsweise Radio ja sowieso. Die Handhabung geht mir mittlerweile sehr leicht von der Hand, da ich die Geräte inzwischen sehr gut kenne. Aber auch mein Mann kam schnell und ohne einen Blick in die Gebrauchsanweisung zu werfen zurecht. Die Gebrauchsanleitung ist aber auch ein gutes Hilfmittel, wenn man mal nicht weiter weiß, denn sie ist in Deutscher Sprache und gut verständlich geschrieben. Gut gefällt mir das gradlinige und klassische Design des WAKEUP. Er passt glaube ich auf jeden Schreibtisch und in jedes Regal. Und dabei ist er recht klein und unauffällig. Der Sound jedoch mit viel Power und gutem Klag versehen. Wir haben hauptsächlich über Audio-in unsere Playlists von Spotify oder Internetradio über TuneIn gehört. Einziger Störfaktor ist bei all den Geräten von S2G, dass es beim Einschalten des Gerätes eine kleine Melodie gibt. Diese ist recht laut und führte schon mal dazu, dass unsere Tochter aus dem Mittagsschlaf geweckt wurde. Mittlerweile habe ich damit meinen Frieden gemacht und habe mich gut daran gewöhnt. Dennoch bleibt es dabei, dass ich dafür einen halben Punkt bei meiner Bewertung abziehe. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden mit dem WAKEUP und kann ihn für einen Preis (UVP) von € 59,99 auch was Preis-Leistung angeht empfehlen.

Meine Wertung: (4,5 / 5)

Wieder Mal habe ich das Glück ein Bluetooth Lautsprecher aus dem Hause Sound2Go zu testen. Der neue WAKEUP von S2G sieht nicht nur stylisch aus, er hat neben einem guten Sound auch noch ein Display. In diesem kann sowohl die Uhrzeit, als auch die Frequenz des Radiosenders angezeigt werden. Je nachdem was einem lieber ist. Ansonsten hat sich an der Qualität des Gerätes und dem Umfang der Lieferung von S2G nichts geändert. Aber der Reihe nach. Der Lautsprecher verfügt über zwei 5 Watt Bluetooth Stereo-Lautsprecher. Da man die Frequenz des Radios auf dem…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

One comment

  1. Erstmal danke für das tolle Review. Ich glaube die Melodie würde mich auch nerven, schade, dass man die für den Preis nicht deaktivieren kann. Beste Grüße Mark

Kommentar verfassen