Home » Produkttest » Essen & Trinken » Langnese Yogood Joghurt Eis

Langnese Yogood Joghurt Eis

Langnese Yogood JoghurtBei heißen Temperaturen ist im Sommer natürlich die beste Zeit um durch Speiseeis eine kurze Abkühlung zu erlangen. Und da habe ich in der Tiefkühlabteilung etwas neues von Langnese entdeckt: Yogood Joghurt Eis. Es gibt dieses Eis in zwei verschiedenen Sorten Yogood Joghurt und Yogood Waldfrucht. Und beide sind wiederum in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Sowohl im Becher zu 450 Milliliter und im Multipack.

Erfrischende Kombination

Langnese Yogood Joghurt - von obenDieses Eis besteht aus 40% Joghurt und 60% Eis und das macht die Sache wirklich sehr erfrischend. Die weiße Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es etwas künstlich wirkt, aber die tut dem Geschmack keinen Abbruch. Bevor ich dieses Joghurt Eis gegessen habe, hatte ich bereits mal Frozen-Yogurt von Mövenpick probiert. Bei Mövenpick ist aber noch ein Topping dabei, wie zum Beispiel Caramel Almond oder Red Fruit Cookie. Auch dieses Eis war sehr lecker, aber ohne das Topping schmeckt es mir doch etwas besser, da der Geschmack des Toppings in gefrorener Form nicht wirklich zur Geltung kommt. Das Yogood Eis ist leicht aus der Verpackung zu bekommen und schmilz auch schnell, so dass man es ruhig einen kurzen Moment antauen lassen kann um es noch leichter aus dem Becher zu bekommen. Der erste Eindruck im Mund ist kalt und frisch. Es schmeckt etwas säuerlich wie Joghurt eben so ist und danach kommt dann der cremige Eisgeschmackt. Ich habe das Eis pur gegessen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit frischen Früchten wie Erdbeeren oder Johannisbeeren bestimmt auch sehr lecker ist. Oder man kann es mit einer Karamell- oder Erdbeersoße kombinieren.

Fazit

Langnese Yogood Joghurt - RückseiteAn einem heißen Sommertag wie wir ihn heute haben ist ein Eis aus dem Gefrierschrank wirklich genau das Richtige um sich zu erfrischen. Und wenn es dann noch so viel Leichtigkeit verbreitet, dann fühlt man sich hinterher auch nicht so voll und hat nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn man mehr gegessen hat als man ursprünglich geplant hatte. Das Langnese Yogood Joghurt Eis ist frisch und lecker. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich den säuerlichen Geschmack von purem Joghurt auch beim Eis gut als lecker vorstellen kann. Wer es fruchtig haben will kann aber auch auf die Sorte Yogood Waldfrucht zurückgreifen.

Meine Wertung:  4.5 Stars (4,5 / 5)

Bei heißen Temperaturen ist im Sommer natürlich die beste Zeit um durch Speiseeis eine kurze Abkühlung zu erlangen. Und da habe ich in der Tiefkühlabteilung etwas neues von Langnese entdeckt: Yogood Joghurt Eis. Es gibt dieses Eis in zwei verschiedenen Sorten Yogood Joghurt und Yogood Waldfrucht. Und beide sind wiederum in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Sowohl im Becher zu 450 Milliliter und im Multipack. Erfrischende Kombination Dieses Eis besteht aus 40% Joghurt und 60% Eis und das macht die Sache wirklich sehr erfrischend. Die weiße Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es etwas künstlich wirkt, aber die tut dem Geschmack keinen Abbruch. Bevor…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen