Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » L’Oréal Paris Skin Perfection

L’Oréal Paris Skin Perfection

Loreal Skin Perfection - ausgepacktVon L’Oréal Paris habe ich die Möglichkeit bekommen das Produkt Skin Perfection zu testen. Eine Woche benutze ich diese Creme nun und deshalb möchte ich hier meine ersten Erfahrungen beschreiben. Inhalt der Tube sind 35 Milliliter und das Produkt nennt sich ganz genau Skin Perfection Anti-Müdigkeit Tag – Perfektionierende Pflege. Bei DM ist diese Hautcreme für € 9,90 erhältlich. Die Creme soll laut Packungsangaben den Teint optisch korrigieren und das Hautbild verfeinern. Zudem soll es 24 Stunden Feuchtigkeit spenden und die Haut glätten. Wegen dieser Angaben habe ich selbstverständlich besonderes Augenmerk auf diese vier Punkte gelegt.


All in one

Loreal Skin Perfection - AnschreibenDieses Produkt verspricht sehr viele Eigenschaften gleichzeitig zu haben um so die vielfältigen Bedürfnisse der Nutzerin zu befriedigen. Da ich Mutter einer fünf Wochen alten Tochter bin, konnte ich die Eigenschaft Anti-Müdigkeit am besten gebrauchen wie man sich vorstellen kann. Daher war ich auf das Ergebnis wirklich sehr gespannt. Das Design der Kartonverpackung als auch der Tube selber ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber sehr gut mit der Farbkombination von orange und pink. Es sieht sehr schön aus im Regal im Badezimmer und ist mal etwas anderes. Allerdings ist die Verpackung schon ein bisschen eine Mögelpackung, da in dem großen Karton nur eine relativ kleine Tube enthalten ist. Aber zu dem Zweck ist auf der Rückseite des Kartons ja eine Abbildung der Tube in Originalgröße, so dass man weiß auf was man sich als Verbraucher einlässt. Die Creme selber ist hellbraun wie ein Make-Up. Sie lässt sich gut auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und verteilen. Leider zieht die Creme nicht sehr gut in die Haut ein, so dass ich den ganzen Tag das Gefühl hatte eine Fettschicht auf meinem Gesicht zu haben. Dies bestätigte sich auch beim Blick in den Spiegel, denn meine Haut glänzte wie eine Speckschwarte. Dies mag an meiner Haut liegen die dazu neigt fettig zu sein, aber dennoch hatte ich diesen Effekt nicht erwartet. Die versprochene optische Korrektur des Teints wird durch die Tönung der Creme erreicht. So wird die Haut optisch verfeinert und geglättet. Aber das sieht man leider auch, denn in meinem Fall blieben immer wieder kleine dünne hellbraune Streifen auf der Haut zurück und auch zu sehen.


Fazit

Loreal Skin PerfectionBedauerlicherweise hat dieses Produkt meine Erwartungen nicht erfüllen können. Von den auf der Verpackung gemachten Versprechungen hat sich in meinem Fall vermutlich nur die erfüllt, dass meine Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Mein Teint wurde zwar optisch korrigiert, jedoch glänzte meine Haut stattdessen stark und mein Hautbild wurde auch verfeinert, dennoch überstrahlte der fettige Glanz meiner Haut die verfeinerten Poren. Meine Vermutung ist, dass dieses Produkt einfach nicht für meinen Hauttyp Mischhaut mit unreiner T-Zone entwickelt worden ist und deshalb auch nicht seine volle Wirkung entfalten kann. Ebenfalls negativ bewerten muss ich, dass die Creme in den Augen brennt. Dadurch, dass die Creme bei mir nicht in die Haut eingezogen ist, habe ich vermutlich mit den Fingern Creme ins Auge bekommen und daraufhin brannte es fürchterlich in meinen Augen die zu tränen begannen. Dies ist mir leider mehrmals passiert, weshalb ich nach einer Woche damit aufgehört habe Skin Perfection Anti Müdigkeit zu benutzen und wieder bei meiner alten Creme gelandet bin. Somit sieht man mir den Schlafmangel der letzten Wochen wohl weiter an.

Meine Wertung: 3.5 Stars (3,5 / 5)

Von L'Oréal Paris habe ich die Möglichkeit bekommen das Produkt Skin Perfection zu testen. Eine Woche benutze ich diese Creme nun und deshalb möchte ich hier meine ersten Erfahrungen beschreiben. Inhalt der Tube sind 35 Milliliter und das Produkt nennt sich ganz genau Skin Perfection Anti-Müdigkeit Tag - Perfektionierende Pflege. Bei DM ist diese Hautcreme für € 9,90 erhältlich. Die Creme soll laut Packungsangaben den Teint optisch korrigieren und das Hautbild verfeinern. Zudem soll es 24 Stunden Feuchtigkeit spenden und die Haut glätten. Wegen dieser Angaben habe ich selbstverständlich besonderes Augenmerk auf diese vier Punkte gelegt. All in one Dieses Produkt verspricht…

Review Overview

User Rating: 2 ( 13 votes)

2 comments

  1. liebend gern würde ich ihr produkt testen

Kommentar verfassen