Home » Produkttest » Essen & Trinken » Lorenz HofChips

Lorenz HofChips

Lorenz Hof ChipsVon Lorenz Snack-World gibt es neue Chips im Knabberregal. Sie nennen sich HofChips und sind in den Geschmacksrichtungen Sauerrahm & Schnittlauch, Milder Käse und Paprika erhältlich. Inhalt der Tüte sind 110 Gramm Kartoffelchips die in der Schale geröstet worden sind und mit Sauerrahm und Schnittlauch Würzung versehen wurden.

Knuspriger Knabberspaß

Lorenz Hof Chips - in der TüteDer erste Eindruck wenn man die Chipstüte aufreißt ist der Geruch von Chips der aber sehr dezent ist. Auffallend ist der andere Look der Chips, da die genutzte Kartoffeln noch ihre Schale behalten durften, sieht man diese auch bei den fertigen Chips deutlich als dunklen Rand. Zudem sind die einzelnen Chips etwas kleiner als man es von anderen Chipstüten gewohnt ist. Beim ersten Bissen wird man dann von einer sehr harten Konsistenz überrascht. Was aber durchaus sehr lecker ist und einen echten Knabberspaß aus der Chipstüte macht. Ich habe mich für die Geschmacksrichtung Sauerrahm & Schnittlauch entschieden. Dazu kann ich sagen, dass der Schnittlauch nicht wirklich rauszuschmecken ist, der Sauerrahm jedoch deutlich seinen Geschmack im Mund verbreitet. Die HofChips sind salzig aber nicht zu salzig. Sie schmecken eher mild bei einem rustikalen Aussehen. Der Clou an diesen Chips ist, dass sie in einem Kessel mit Sonnenblumenöl geröstet werden und nicht konventionell frittiert werden. Desweiteren wirbt Lorenz Snack World damit, dass die Kartoffeln aus denen die HofChips gemacht werden von Landwirten aus den Regionen Lüneburger Heide, Oberpfalz und Niederbayern kommen und damit garantiert „Made in Germany“ sind.

Fazit

Diese Chips sind wirklich anders als andere Chips, so viel steht fest. Ob sie jedermanns Geschmack sind ist fraglich, denn sie sind deutlich kleiner und deutlich härter als die mir bisher bekannten Chips. Sie sehen jedoch natürlicher aus und haben einen rustikalen aber milden würzigen Geschmack. Die HofChips sind auf jeden Fall ein Test wert für alle die gerne beim nächsten Fernsehabend etwas auf dem Sofa knabbern wollen.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Von Lorenz Snack-World gibt es neue Chips im Knabberregal. Sie nennen sich HofChips und sind in den Geschmacksrichtungen Sauerrahm & Schnittlauch, Milder Käse und Paprika erhältlich. Inhalt der Tüte sind 110 Gramm Kartoffelchips die in der Schale geröstet worden sind und mit Sauerrahm und Schnittlauch Würzung versehen wurden. Knuspriger Knabberspaß Der erste Eindruck wenn man die Chipstüte aufreißt ist der Geruch von Chips der aber sehr dezent ist. Auffallend ist der andere Look der Chips, da die genutzte Kartoffeln noch ihre Schale behalten durften, sieht man diese auch bei den fertigen Chips deutlich als dunklen Rand. Zudem sind die einzelnen…

Review Overview

User Rating: 3.28 ( 15 votes)

 

 

Kommentar verfassen