Home » Produkttest » Mars Caramel

Mars Caramel

Mars CaramelDas ich eine Naschkatze bin und neue Süßigkeiten mir meistens schnell ins Auge fallen, wenn ich mich im Supermarkt umsehe, dass habe ich hier ja schon das ein oder andere Mal erwähnt. Deshalb heute also wieder etwas mit viel Schokolade und viel Karamell. Mars Caramel limited edition mit 100% Mars Caramel und 100 % Mars Schokolade. Die Packung besteht aus fünf Riegel à 40 Gramm. Die ganze Packung hat also 200 Gramm Inhalt. Das Design der Verpackung ist im typischen schwarz das man bereits von Mars gewohnt ist. Dazu gesellt sich ein breiter geschwungener karamellfarbener Streifen im unteren Bereich der Vorderseite. Zudem befindet sich der Mars Schriftzug auf der Verpackung begleitet vom Wort Caramel. Desweiteren befindet sich ein Bild eines aufgeschnittenen Riegels unter dem Wort Caramel. Dieser aufgeschnittene Riegel sieht sehr appetitlich aus und zeigt die zwei Hauptzutaten Schokolade (40%) und Karamel (60 %) sehr deutlich.

Pures Karamellvergnügen

Der Riegel selber ist sehr viel schmaler als man es von einem normalen Mars Riegel gewohnt ist. Aber ansonsten sieht er von Außen genauso aus wie ein Mars Riegel. Nach dem Auspacken riecht es auch schon nach dem typischen Geruch wenn man ein Mars aus der Verpackung gepellt hat. Doch schon beim reinbeißen fällt einem auf, dass hier mindestens eine Schicht gegenüber dem normalen Mars fehlt. Aber das wird direkt wett gemacht durch das zähflüssige Karamell das einem schon entgegen kommt und Fäden zieht. Die Schokoladenschicht ist relativ dick und schmilzt sofort sobald sie im warmen Mund angekommen ist. Der Geschmack ist süß und zart. Die dicke Schicht des Karamells wickelt sich sofort um die Zähne und verbreitet weiter hinten im Mund seinen süßen Geschmack und auf der Zunge spürt man die klebrige Konsistenz. Beides gemeinsam vermischt sich zu einer wunderbaren Köstlichkeit zu der der Körper sagt, dass man unbedingt noch mehr haben muss.

Fazit

Mars Caramel - einzelnAlso alle die Mars Riegel mögen und sich schon immer mal gewünscht haben, dass nur der innere Kern zu kaufen wäre wird hier auf seine Kosten kommen. Mir hat der Riegel Mars Caramel sehr gut geschmeckt. Das einzige Manko ist tatsächlich der Preis, der im REWE bei € 2,49 lag. Das ist zwar ein normaler Preis mittlerweile für Schokoriegel wie Snickers, Mars, Bounty und Co. in einer 5er Packung doch ich finde das auf 100 Gramm runtergerechnet der Preis nicht wirklich gerechtfertigt ist. Daher ziehe ich hier für einen halben Punkt bei meiner Bewertung ab. Ansonsten habe ich nichts auszusetzten, sowohl die Verpackung der fünf Riegel, als auch die Verpackung der einzelnen Riegel sind ansprechend und haben einen hohen Wiedererkennungswert der Marke Mars. Das Aussehen des Riegels nach dem Auspacken ist überzeugend und der Geschmack einmalig für Karamellfans wie mich.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Das ich eine Naschkatze bin und neue Süßigkeiten mir meistens schnell ins Auge fallen, wenn ich mich im Supermarkt umsehe, dass habe ich hier ja schon das ein oder andere Mal erwähnt. Deshalb heute also wieder etwas mit viel Schokolade und viel Karamell. Mars Caramel limited edition mit 100% Mars Caramel und 100 % Mars Schokolade. Die Packung besteht aus fünf Riegel à 40 Gramm. Die ganze Packung hat also 200 Gramm Inhalt. Das Design der Verpackung ist im typischen schwarz das man bereits von Mars gewohnt ist. Dazu gesellt sich ein breiter geschwungener karamellfarbener Streifen im unteren Bereich der…

Review Overview

User Rating: 3.43 ( 2 votes)

Kommentar verfassen