Home » Produkttest » Nimm 2 Lachgummi Milchbubis

Nimm 2 Lachgummi Milchbubis

Nimm 2 Lachgummi MilchbubisHeute habe ich beim Einkaufen eine neue Tüte von Nimm 2 entdeckt. Es handelt sich um eine neue Sorte Lachgummi Milchbubis. Inhalt der Tüte sind 225 Gramm Fruchtgummi mit Vitaminen und Magermilch. Die Firma Storck die sich hinter den Nimm 2 Produkten verbirgt verspricht auch bei diesem Nimm 2 Produkt, dass man mit dem Naschen auch gleich Vitamine zu sich nimmt. Dies wird durch die auf der Rückseite der Tüte abgebildete Tabelle auch noch bestätigt. Enthaltene Vitamine sind laut Herstellerangaben Vitamin B12, Biotin, Vitamin B6, Pantothensäure, Vitamin E und Niacin.

Bubis aus Milch



Der erste Eindruck wird durch die typische Aufmachung des Produktes eingeleitet. Der große Schriftzug Lachgummi wird durch einen Claim Milchbubis der in Form von flüssiger Milch dargestellt wird ergänzt. Reißt man die Tüte auf riecht es nach einer Mischung aus Milch und Fruchtgummi. Es liegt jedoch der Milchgeruch deutlich im Vordergrund. Inhalt sind vier verschiedene „Bubis“ mit vier verschiedenen Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone, Himbeere und Gartenfrüchte-Mix. Dabei bestehen die einzelnen „Bubis“ aus einer weißen Masse auf der Gesichter aus Fruchtgummi dargestellt sind. Das Fruchtgummi ist dabei der entsprechenden Geschmacksrichtung angepasst. Also Orange ist auch orange, Zitrone ist auch gelb, Himbeere ist rot und der Gartenfruchtmix ist grün. Diese Darstellung spricht natürlich besonders die Zielgruppe Kinder an.

Der Geschmackstest

MilchbubisNachdem schon der Geruch sehr milchig war, habe ich damit gerechnet, dass die Nimm 2 Milchbubis auch sehr nach Milch schmecken. Und das ist auch so. Wenn man nur mal das Weiße in den Mund nimmt, so schmeckt man deutlich die Milch durch. Hat man die weiße Masse und das Fruchtgummi gemeinsam im Mund, so verbreitet das Fruchtgummi schnell und ausgiebig seinen Geschmack. Die einzelnen Geschmacksrichtungen kommen dabei deutlich zum tragen. Dennoch bin ich nicht restlos von diesem Produkt überzeugt. Meiner Meinung nach sind die „Bubis“ etwas zu süß und der Milchgeschmack entspricht auch nicht gerade meiner Vorliebe. Aber Kindern wird dieses Produkt vermutlich sehr gut schmecken und sie werden bestimmt nicht genug davon bekommen können. Und die Eltern wird es wie auch bei den anderen Nimm 2 Produkten ein gutes Gefühl geben, dass die Kinder nicht nur Naschen sondern auch Vitamine zu sich nehmen. Dennoch sollte man ein Kind nicht ein ganze Tüte alleine aufessen lassen denke ich.

Nimm 2 Lachgummis Milchbubis (3 Beutel a 225 g )

Meine Wertung:  3.5 Stars (3,5 / 5)

Heute habe ich beim Einkaufen eine neue Tüte von Nimm 2 entdeckt. Es handelt sich um eine neue Sorte Lachgummi Milchbubis. Inhalt der Tüte sind 225 Gramm Fruchtgummi mit Vitaminen und Magermilch. Die Firma Storck die sich hinter den Nimm 2 Produkten verbirgt verspricht auch bei diesem Nimm 2 Produkt, dass man mit dem Naschen auch gleich Vitamine zu sich nimmt. Dies wird durch die auf der Rückseite der Tüte abgebildete Tabelle auch noch bestätigt. Enthaltene Vitamine sind laut Herstellerangaben Vitamin B12, Biotin, Vitamin B6, Pantothensäure, Vitamin E und Niacin. Bubis aus Milch Der erste Eindruck wird durch die typische…

Review Overview

User Rating: 3.63 ( 3 votes)

Kommentar verfassen