Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche im Test

NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche im Test

NIVEA Dusch Mousse (4)

Testpaket der Seiden-Mousse Pflegedusche von NIVEA

Schon das Design der Flaschen ist meiner Meinung nach sehr ansprechend. Zudem ist es mal ganz was anderes. Die Dose sieht verspielt und elegant zugleich aus. Es ist ein echter Hingucker in der bekannten und beliebten Farbe NIVEA Blau. Über NIVEA für mich habe ich mich für diesen Produkttest beworben und erhielt in einem schönen Paket mit einer blauen Schleife ganze vier Flaschen des Seiden Mousses zugeschickt. Bedauerlicherweise waren keine kleinen Flaschen zum weitergeben dabei, deshalb gab ich zwei Flaschen an Freundinnen weiter. Damit auch diesen in den Genuss der Neuheit von NIVEA kommen konnten. In einer Flasche sind 200 Milliliter Mousse enthalten. Eine Dose kostet € 2,49. Es gibt den Seiden Mousse in drei verschiedenen Varianten:

  • creme soft  – extra seidige Haut durch Mandelöl
  • creme care – extra seidige Haut durch Inhaltsstoffen der NIVEA Creme
  • creme smooth – extra seidige Haut durch Seidenextrakt

Schon am nächsten Tag nach Erhalt der Ware wurde das Produkt unter der Dusche in Augenschein genommen und selbstverständlich auch gleich ausprobiert.

Der seidige Mousse verwöhnt die Haut optimal

Der Start mit dem Seiden-Mousse gestaltete sich unter der Dusche jedoch etwas schwierig. Denn zunächst muss man die Flasche schütteln. Das klappt mit nassen Händen und einer Flasche aus Aluminium schon mal nicht so optimal. Dann kam die zweite Herausforderung: Der Plastikdeckel musste nun noch mit den nassen Händen entfernt werden. Auch dies gestaltet sich einigermaßen schwierig, denn der Deckel sitzt verdammt fest. Nun noch den Knopf drücken und schon säumt das weiße Mousse aus der Flasche. Es ist wirklich sehr ergiebig und man braucht meist gar nicht so viel wie aus der Flasche herauskommt. Das Mousse fühlt sich super weich an und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Es ist ein angenehmes Gefühl auf der Haut, wenn man das Seiden-Mousse auf die Haut gibt. Es enthält eine cremige Formel mit Seidenextrakten. Zudem kühlt es auch ein wenig, denn nach einem Sonnenbrand ist Duschen ja nicht immer so angenehm. Aber durch das NIVEA Seiden-Mousse war es wirklich gut auszuhalten und hinterließ ein weiches Hautgefühl. Positiv ist mir noch aufgefallen, dass sich das Mousse leicht abduschen lässt. Manche Duschgels kleben regelrecht auf der Haut und man braucht viel Wasser um es von der Haut zu bekommen. Zudem riecht das Produkt eben nach der berühmten und allseits bekannten NIVEA Creme. Und den Geruch verbinde ich immer mit Sauberkeit, Reinheit und Kindheit. Es ist ein Gefühl, wie als Kind, als man nach dem Baden mit einem frischen Schlafanzug in ein neu bezogenes Bett hinein gestiegen ist.

Fazit zu NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche

NIVEA Dusch Mousse (2)

NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche

Es ist ja immer schwer objektiv zu bleiben, wenn man ein Produkt kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommt. Manchmal ist man dann zu hart in seinem Urteil, weil man denkt man muss es auch besonders unter die Lupe nehmen und dann wieder bewertet man vielleicht mal zu positiv, weil man denkt das wird von einem erwartet. Beides hoffe ich unterläuft mir nicht all zu oft. Damit das so bleibt, darf meine Familie natürlich mit testen. Und auch diese waren vom Seiden-Mousse sehr begeistert. Vor allem die Ergiebigkeit hat uns alle überrascht. Denn für unseren Urlaub haben wir zwei der Dosen mitgenommen und in 14 Tagen ist nicht eine der beiden Flaschen leer geworden, obwohl auch manchmal zweimal am Tag geduscht wurde, um den Sand aus den Haaren und von der Haut zu entfernen. Ich finde das Produkt vollkommen gelungen. Und auch der höhere Preis von € 2,49 ist im Gegensatz zu einem „normalen“ Duschgel durch die Ergiebigkeit des Produkts meiner Meinung nach gerechtfertigt. Daher gibt es auch keine Abzüge bei der Bewertung.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Schon das Design der Flaschen ist meiner Meinung nach sehr ansprechend. Zudem ist es mal ganz was anderes. Die Dose sieht verspielt und elegant zugleich aus. Es ist ein echter Hingucker in der bekannten und beliebten Farbe NIVEA Blau. Über NIVEA für mich habe ich mich für diesen Produkttest beworben und erhielt in einem schönen Paket mit einer blauen Schleife ganze vier Flaschen des Seiden Mousses zugeschickt. Bedauerlicherweise waren keine kleinen Flaschen zum weitergeben dabei, deshalb gab ich zwei Flaschen an Freundinnen weiter. Damit auch diesen in den Genuss der…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

2 comments

  1. Ich bin ein Liebhaber der Schaumduschen. Niveas Seiden-Mousse ist besonders fest von der Konsistenz und macht sich richtig gut beim duschen. Einer meiner Favoriten. Liebe Grüße

Kommentar verfassen