Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur (3)

Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung

In-Dusch Produkte sind ja seit einiger Zeit hoch im Kurs. Nun gibt es eine neue In-der-Dusche Variante und zwar eine Haarspülung aus Schaum von Pantene Pro-V. Meiner Meinung nach habe ich zwar schon immer die Haarspülung unter der Dusche genutzt und daher irritiert mich der Name auch ein wenig, aber da werden sich schlaue Leute ja sicher etwas bei gedacht haben. Bekommen habe ich diese beiden auf dem Foto abgebildeten Flaschen Pantene Pro-V in-der-Dusche Volumen Pur Schaum-Pflegespülung einmal in Originalgröße mit 180 Millilitern und einmal als 50 Milliliter Testgröße über #jolietesterin kostenfrei und bedingungslos. Was absolut neu und anders ist bei dieser Spülung für feines Haar ist, dass sie aus Schaum und nicht aus Creme besteht. Es gibt das Produkt nicht nur als Volumen Pur Variante sondern ist noch als :

  • Color Protect Schaum-Pflegespülung und
  • Repair & Care Schaum-Pflegespülung

erhältlich. Der Schaum und der Schaumspender der Flasche sind zunächst etwas ungewohnt. Doch man gewöhnt sich recht schnell daran, muss ich sagen. Nur den Schaum aus der Flasche zu bekommen mit nassen Händen unter der Dusche, war etwas schwierig.

Viel Schaumschlägerei!?

Der Pflegeschaum ist samtweich, federleicht und versprüht einen schönen, frischen, typischen Pantene Duft. Der Schaum lässt sich gut in den Haaren verteilen, aber oft nur oben am Haupthaar. Um an die unteren Haarschichten zu gelangen muss man schon ziemlich kneten und Schaum verbrauchen. Nach dem einmassieren soll man das ganze kurz einwirken lassen. Dann wie gewohnt die Haare ausspülen und fertig. Toll war das Gefühl beim und nach dem Auswaschen. Die Haare fühlten sich im nassen Zustand noch samtig weich und geschmeidig an. Und auch der super Duft verblieb im Haar. Meine Haare haben sich hinterher sehr gepflegt angefühlt und auch beschwert worden ist das Haar nicht. Auffällig war, dass die Kämmbarkeit sehr viel besser geworden ist. Mit dem Kamm hatte ich im Nullkommanichts alle Haare entwirrt und glatt. Meine Haare glänzten auch sehr schön und machten einen gesunden Eindruck. Nach der Anwendung soll man laut Anweisung auf der Packung die Haare wie gewohnt trocknen und stylen. Da ich keinen Föhn benutze und auch wenig style musste ich also gar nichts weiter machen als die Haare wie gewohnt an der Luft trocknen lassen. Doch das versprochene Volumen ließ auf sich warten.

Fazit zu Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung

Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur (1)

Schaum der Pflegespülung von Pantene Pro-V

Wunder darf  man ja nie erwarten und auch wenn ich als Teenager den Werbebotschaften noch sehr viel Glaube geschenkt habe, so ist dieser Glaube schon eine Zeit lang der Realität gewichen, dass die Versprechungen die auf den Tuben, Tiegeln und Flaschen aufgedruckt sind nicht immer 100%ig gehalten werden können. Da die Bedingungen unter denen sie im Labor gelten nicht für jede Person im realen Test zutreffend sind. So scheint es auch bei diesem Produkt zu sein, obwohl meine Haare genau in das beschriebene Anforderungsprofil passen (für feines Haar), wird eine Erhöhung des Volumens meines Haares nicht erreicht. Ganz bestimmt schadet das Produkt meinen Haaren nicht. Vermutlich sogar eher das Gegenteil. Ein Unterschied zu einer normalen Haarwäsche ohne die Benutzung des Pflegeschaums konnte ich jedoch nicht feststellen. Bei einem Preis von € 3,95 erwarte ich schon ein wenig mehr als das was bei meinem Test herausgekommen ist. Daher fällt mir meine Bewertung diesmal wirklich schwer, denn der Schaum pflegt und hat einige positive Eigenschaften gezeigt, aber ich denke 2 ganze Punkte muss ich schon abziehen, da die versprochene Leistung (mehr Volumen) nicht eingetreten ist.

Meine Wertung: 3 Stars (3 / 5)

In-Dusch Produkte sind ja seit einiger Zeit hoch im Kurs. Nun gibt es eine neue In-der-Dusche Variante und zwar eine Haarspülung aus Schaum von Pantene Pro-V. Meiner Meinung nach habe ich zwar schon immer die Haarspülung unter der Dusche genutzt und daher irritiert mich der Name auch ein wenig, aber da werden sich schlaue Leute ja sicher etwas bei gedacht haben. Bekommen habe ich diese beiden auf dem Foto abgebildeten Flaschen Pantene Pro-V in-der-Dusche Volumen Pur Schaum-Pflegespülung einmal in Originalgröße mit 180 Millilitern und einmal als 50 Milliliter Testgröße über #jolietesterin kostenfrei und bedingungslos.…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

2 comments

  1. Ich durfte im Rahmen der For-me Testaktion die Repair and care Schaum-Pfleegspülung testen.
    Meine Haare waren danach nicht ineinander verhangen, keine Knötchenbildung und ich konnte sie leicht durchkämmen. Auch hatten sie am Ansatz mehr Volumen und fühlen sich total weich und geschmeidig an. Insgesamt hat die Pantene Pro V Repair and care Pflege-Spülung mich überzeugt und kann sie beruhigt weiter empfehlen. Die Haare sehen sehr gesund und gepflegt aus. Allerdings hat das Produkt einen stolzen Preis.

  2. würde ich sehr gerne testen ihr produkt

Kommentar verfassen