Home » Produkttest » Ritter Sport Schokowürfel weiss

Ritter Sport Schokowürfel weiss

Ritter Sport Schokowürfel weiss - StartpaketÜber die Produkttestplattform trnd habe ich kürzlich die Möglichkeit bekommen Ritter Sport Schokowürfel weiß zu testen. Zum testen bekam ich vier Packungen à 22 Stück kleiner weißer Schokowürfel in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dies entspricht 176 Gramm je Box und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von € 2,49. Das Unternehmen Ritter Sport ist ein Familienunternehmen, dass seit mehr als 100 Jahren Schokolade und Zuckerwaren in Deutschland produziert. Seit 1932 gibt es die bekannten viereckigen Schokoladentafeln, denen 1974 jeder Sorte eine bestimmte Farbe zugeordnet worden ist. Die Farben sind bekanntermaßen auch bis heute gleich geblieben und jeder hat so seinen Favoriten. Und so wird das sicher auch bei den kleinen weißen Würfeln sein.

Weiss, süß und unwiderstehlich

Die drei Sorten in der Ritter Sport Box sind Latte Macchiato, Karamell Nuss und Nuss-Mandel-Krokant. Wobei die Verpackung von Latte Macchiato braun ist, Karamell Nuss hat die Farbe eines dunklen Gelbs und Nuss-Mandel-Krokant kommt in einem matten Grün daher. Die Verpackung hat eine matte Oberfläche, was allein die Haptik schon sehr interessant und ansprechend macht. Der Geruch von weißer Schokolade, wie man ihn kennt, wenn man eine ganze Tafel weiße Schokolade öffnet, kommt einem entgegen und das bei jedem einzelnen Stückchen. Latte Macchiato besteht aus weißer Schokolade und einer Füllung die nach mild-aromatischem Kaffee schmeckt. Man kann schon beim auspacken einen Hauch von Kaffeduft wahrnehmen. Ob man hier wirklich einen Latte Macchiato herausschmeckt wage ich zu bezweifeln, aber es ist eindeutig ein leckerer Kaffeegeschmack der in Kombination mit der weißen Schokolade hervorragend schmeckt. Nuss-Mandel-Krokant besteht ebenfalls natürlich aus weißer Schokolade und gefüllt ist diese mir einer knusprigen Haselnusscreme die mit Mandel- und Haselnuss-Krokantstückchen versetzt ist. Die Stückchen kann man deutlich im Mund merken und die Kombination der weißen Schokolade mit dem Gemisch aus Mandel, Haselnuss und Krokant ergibt eine kleine Geschmackexplosion im Mund. Die letzte Sorte Karamell Nuss beinhaltet Nuss-Stückchen in einer feinen Karamellcreme ummantelt von weißer Schokolade. Vorherrschend bei dieser Sorte ist die Süße der weißen Schokolade gepaart mit den Nuss-Stückchen die knackig beim beißen ihren Geschmack im Mund verteilen. Der Geschmack dieser Sorte ist daher ebenfalls toll und wirklich empfehlenswert.

Fazit über Ritter Sport Schokowürfel weiss

Ritter Sport Schokowürfel weiss - einzelnWer wie ich zu den Fans weißer Schokolade gehört, der hat hier eine neue Alternative zu den sonst eher seltenen kleine Snacks in weißer Schokolade gefunden. Denn die drei Varianten der kleinen Würfel sind geschmacklich durchdacht und munden wirklich wunderbar. Weiße Schokolade ist in der Regel ja etwas süßer als „normale“ Vollmilchschokolade, daher kommt es ganz besonders auf die Abstimmung mit der jeweiligen Füllung an. Und dies ist Ritter Sport hier eindeutig gut gelungen. Vor allem durch die Kombination mit dem Mocca Geschmack ist mir die Sorte Latte Macchiato besonders im Gedächtnis geblieben, aber auch die anderen beiden Sorten habe ich nicht auf dem Teller liegen lassen.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Über die Produkttestplattform trnd habe ich kürzlich die Möglichkeit bekommen Ritter Sport Schokowürfel weiß zu testen. Zum testen bekam ich vier Packungen à 22 Stück kleiner weißer Schokowürfel in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dies entspricht 176 Gramm je Box und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von € 2,49. Das Unternehmen Ritter Sport ist ein Familienunternehmen, dass seit mehr als 100 Jahren Schokolade und Zuckerwaren in Deutschland produziert. Seit 1932 gibt es die bekannten viereckigen Schokoladentafeln, denen 1974 jeder Sorte eine bestimmte Farbe zugeordnet worden ist. Die Farben sind bekanntermaßen auch bis heute gleich geblieben und jeder hat so seinen Favoriten. Und so…

Review Overview

User Rating: 4.5 ( 2 votes)

Kommentar verfassen