Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » GUM SOFT-PICKS Interdentalreiniger

GUM SOFT-PICKS Interdentalreiniger

Interdentalreiniger von GUM® Sunstar

Interdentalreiniger von GUM® Sunstar

Ich gebe zu, ich nutze Zahnseide nur äußerst selten, auch wenn meine Zahnärztin mir beim halbjährlichen Routine Besuch immer wieder zur Nutzung von Zahnseide oder eben Interdentalreinigern rät. Doch mit der Zahnseide tun sich meine dicken Finger wirklich sehr schwer und die Backenzähne im hinteren Bereich des Mundraums sind so nur sehr schwer erreichbar. Deshalb habe ich auch schon einige Interdentalbürsten probiert. Zuletzt welche von der Marke tepe. Als ich nun gefragt wurde, ob ich die GUM SOFT-PICKS Advanced von GUM Sunstar testen möchte, sagte ich nicht nein, denn so richtig zufrieden war ich mit den tepe Bürsten nicht. Wenig später traf ein Paket mit vier Packungen à 30 Soft Picks bei mir ein. Drei Packungen werden aktuell unter meinen Lesern in einem Gewinnspiel verlost. Die vierte Packung haben mein Mann und ich gemeinsam getestet.

Im Nu ist es sauber in den Zahnzwischenräumen

Wie oben schon erwähnt ist die Marke GUM Sunstar neu auf dem Deutschen Markt und hat mit den Interdentalreinigern meiner Meinung nach ein super Produkt hergestellt, um die Zahnzwischenräume auch wirklich sauber zu bekommen. In einer Packung sind 30 weiß-türkis-farbene etwas gebogene Bürstchen enthalten. Als Zusatz befindet sich noch ein Reise-Etui im Lieferumfang. Sie sind am Griff recht fest und am oberen Rand wo auch die Bürste ist sehr flexibel. Die Bürstchen haben eine gebogene Form die ideal an die Biegung des Kiefers angepasst ist. So kommt man auch an den letzten Zwischenraum von Backenzahn und Weisheitszahn gut heran. Die Bürste ist zudem so geformt, dass sie vorne recht dünn ist und dann immer weiter auseinander geht. So kann man mit der Spitze zwischen die engen Stellen gut hindurch kommen und mit den dicken Teil der Bürste dann die weiteren Stellen säubern. Ich habe bin zwischen alle Zahnzwischenräume gut durchgekommen, egal ob zwischen den Backenzähnen oder den Schneidezähnen. Dabei habe ich auch keine blutigen Stellen hinterlassen, wie es mir mit den Interdentalbürsten von tepe schon mal gegangen ist. Das finde ich sehr positiv. Die Zähne fühlen sich nach der Anwendung sauber und rein an. Wenn man dann noch anschließend die Zähne putzt und eventuell noch eine Mundspülung im Nachgang benutzt, ist das wohl die ideale Zahnhygiene die man so machen kann, denke ich.

Fazit zu GUM SOFT-PICKS Interdentalreiniger

Interdentalreiniger von GUM® Sunstar (5)

Interdentalreiniger von GUM® Sunstar

Wer wie ich mit Zahnseide so ein bisschen hadert und noch nicht die richtige kleine Bürste für die Zahnzwischenräume gefunden hat, der sollte den Soft Picks von Gum Sunstar mal eine Chance geben, beziehungsweise diese mal für sich probieren. Ich war wirklich positiv überrascht. Denn eigentlich denkt man ja, dass eine Bürste eben eine Bürste ist und fertig. Doch scheinbar gibt es auf diesem Gebiet noch Innovationen die die Zahnhygiene noch verbessern und wie ich finde auch sehr vereinfachen kann. Selbstverständlich stellt Gum Sunstar nicht nur Interdentalbürsten her, auch Zahnseide, Zahnbürsten, Zahnpasta, Mundspülungen, Lutschtabletten und vieles vieles mehr kann man dort bekommen. Mit einem Preis von € 4,95 für eine Packung finde ich das noch nicht mal sehr teuer, denn vergleichbare Produkte haben deutlich weniger Inhalt. Daher kann ich hier nicht mal einen negativen Punkt finden und vergebe die volle Punktzahl für das Produkt.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Ich gebe zu, ich nutze Zahnseide nur äußerst selten, auch wenn meine Zahnärztin mir beim halbjährlichen Routine Besuch immer wieder zur Nutzung von Zahnseide oder eben Interdentalreinigern rät. Doch mit der Zahnseide tun sich meine dicken Finger wirklich sehr schwer und die Backenzähne im hinteren Bereich des Mundraums sind so nur sehr schwer erreichbar. Deshalb habe ich auch schon einige Interdentalbürsten probiert. Zuletzt welche von der Marke tepe. Als ich nun gefragt wurde, ob ich die GUM SOFT-PICKS Advanced von GUM Sunstar testen möchte, sagte ich nicht nein, denn so richtig zufrieden war…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen