Home » Produkttest » HARIBO Neuheiten März 2015

HARIBO Neuheiten März 2015

HARIBO Neuheiten März 2015 - 1Immer wenn unser Auto in die Werkstatt muss, dann haben wir Gelegenheit zu Fuß zum HARIBO Werksverkauf zu gehen. Leider war es auch im März 2015 wieder so, dass wir unseren Citroen Händler aufsuchen mussten, da unser Auspuff so laut geworden war, dass man uns für einen Porsche 911 hätte halten können. Schon das schlimmste befürchtend stellte sich ein Bruch eines Rohres heraus, dass man nur schweißen musste. Dies solle etwa 1 Stunde dauern. Voller Erleichterung machten wir uns also auf den Weg zu HARIBO und schon hatten wir wieder eine Tüte voller Neuigkeiten. Diesmal waren es leider nur große Dosen, weshalb ich mir die Neuheiten einzeln als Stückgut eingepackt habe. Insgesamt sind es sechs verschiedene Neuigkeiten die ich Euch hier vorstellen möchte.

HARIBO SCHAUM-SCHAFE

HARIBO SCHAUM-SCHAFEAls aller erstes sind mir die kleinen süßen Schafe aufgefallen, die wirklich sehr niedlich aussehen und deren Wolle man förmlich sehen kann. Hier haben die Entwickler bei HARIBO wirklich eine tolle, detaillierte Form hinbekommen. Das Fell und auch die Gesichter wirken äußerst dreidimensional. Es gibt die Schafe in sechs verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Dabei entspricht die Farbe Orange auch dem Geschmack Orange, rot ist Kirschgeschmack, Melone hat eine grüne Farbe, weiß entspricht der Ananas, rosa ist Erdbeere und gelb schmeckt nach Zitrone. Die Farben sind jedoch nicht sehr knallig, sondern eher in Richtung Pastellfarben gehalten. Bisher gibt es die Schaum-Schafe nur in großen Dosen von 150 Stück (entspricht einem Inhalt von 1050 Gramm).

HARIBO BUBBLE BALLOON

HARIBO BUBBLE BALLOONAuch diese lustigen Ballongesichter gibt es vorerst nur als große Runde Dose à 150 Stück was ebenfalls 1050 Gramm entspricht. Hier gibt es nur vier Farben: rot, blau, grün und gelb und alle haben den selben Geschmack Bubble Gum. Denn die genaue Bezeichnung ist Fruchtgummi mit Kaugummi-Geschmack. So richtig vorstellen konnte ich es mir nicht, aber es ist ganz lecker. Dieser Kaugummigeschmack ist aber sehr dezent. Man schmeckt ein wenig Pfefferminze, aber hauptsächlich viel Süße. Die Ballons sind härter als Goldbären. Die Konsistenz ist vergleichbar mit den Waldgeistern. Es wird sicherlich nicht zu meinen absoluten Favoriten werden. Aber als kleine Abwechslung zu Goldbären oder Waldgeister sind sie allemal gut. Die freundlichen Gesichter sind nicht nur etwas für Kinder würde ich mal vermuten.

 HARIBO Creamy ICE

HARIBO Creamy ICEDie einzige Neuheit, die es sowohl als große runde Dose aber auch als 175 Gramm Tüte im Handel zu kaufen gibt sind die HARIBO Creamy ICE. Hierbei handelt es sich um Schaumzucker der oben Fruchtgeschmack und untern Waffelgeschmack vereint. Den Fruchtgeschmack gibt es in den Varianten Heidelbeere, Erdbeere und Zitrone. Daher auch die Farben blau, pink und gelb. Mich hat dieses Eis leider nicht überzeugt, denn irgendwie hatte ich von der Waffel immer einen bitteren Nachgeschmack im Mund. Und das erwartet man ja nun nicht, wenn man mal etwas Süßes naschen will. Auch wenn HARIBO besonders die weiblichen Naschkatzen mit diesem Produkt ködern möchte, so hat es bei mir leider nicht funktioniert.

HARIBO SAUER EI

HARIBO SAUER EIDies ist die Neuheit die mich am meisten überrascht hat. Die Konsitenz wie bei den Schlümpfen und der Geschmack ist ähnlich wie dem der sauren Schlümpfe. Es handelt sich dabei um Eierköpfe in sechs fruchtig-sauren Geschmacksrichtungen. Diese sind braun: Sour Cola, grün: Apfel, gelb: Zitrone, orange: Orange, hellrot: Cassis und dunkelrot: Kirsche. Die Eierköpfe haben zudem lustige Grimassen aufgedruckt. Diese ähneln einem selber, wenn man in die sauren Köstlichkeiten hineinbeißt verzieht der ein oder andere sicherlich auch das Gesicht wie die kleinen Kerle. Auch bei diesen Eiern schmecken mir die roten natürlich mal wieder am besten. Die Sauer Ei gibt es auch nur in den großen runden Dosen à 150 Stück.

HARIBO POPCORN-PARTY

HARIBO POPCORN-PARTYWer mal Lust auf Popcorn hat und gleichzeitig etwas HARIBO naschen will, der ist bei der Popcorn-Party genau richtig. Meine ganze Tüte roch nach Popcorn als ich die Neuigkeiten eingekauft habe. Und ich bekam gleich Lust ins nächste Kino zu gehen, mir einen Film abzuschauen und dabei eine Tüte Popcorn zu vertilgen, so lecker roch es. Auch bei diesen keinen gelben Popcorn Tüten handelt es sich um Schaumzucker und sie sind in wirklich großen runden Dosen zu haben, die fast schon die große Popcorn Tüte aus dem Kino sein könnte. Leider sind meine Exemplare alle etwas hart gewesen. Daher fand ich sie eher zäh. Aber der Geschmack ist einmalig, wenn er auch künstlich hergestellt worden ist.

HARIBO COOLIBRI

HARIBO COOLIBRILast but not least wanderten die kleinen rosa-weißen, orange-weißen und grün-weißen Kolibris in meine HARIBO Tüte. Auch sie sind aus Schaumzucker und neben Vanillegeschmack findet man jeweils noch Apfel, Pfirsich und Himbeere. Ich habe die Himbeer-Variante selbstverständlich als erstes probiert und die Pastelltöne verraten schon, dass es sich um einen etwas zarteren Geschmack handelt. Mich haben sie etwas an die kleinen Mäuse erinnert, die man früher einzeln beim Zeitungsladen kaufte. In einer großen Dose bekommt man 150 Coolibris. Die Form der Vögel ist sehr filigran und ich finde die machen gleich gute Laune, wenn man sie sich anschaut.

One comment

  1. Ich würde gern einmal dabei sein,denn ich hatte noch nie Glück

Kommentar verfassen