Home » Produkttest » Eltern & Kind » mobiles Kinder-Nachtlicht Schlumpfine

mobiles Kinder-Nachtlicht Schlumpfine

Cartoon Nachtlicht Schlumpfine (8)

Cartoon Nachtlicht Schlumpfine

Durch eine Kampagne von ChannelBuzz bin ich auf die Nachtlichter, Schlummer-Nachtlichter und Projektionstaschenlampe der Firma Ansmann mit den niedlichen Schlümpfen aufmerksam geworden. Zunächst dachte ich, ob wir so etwas überhaupt brauchen? Dann habe ich mich doch für das LED Nachtlicht von Ansmann in Form der Schlumpfine entschieden, da die kleine, blonde Dame wirklich sehr niedlich aussieht. Papa Schlumpf gibt es auch und ist auch recht schön, aber da wir eine Tochter haben, habe ich mich dann doch geschlechtertypisch für Schlumpfine entschieden. Das Glück war und hold und wir wurden als Tester ausgewählt. Das mobile Nachtlicht kam gut verpackt und zum Glück vollständig intakt bei mir an. Das Nachtlicht war einfach aus der Verpackung zu bekommen und man musste nur noch drei Mignon AA Batterien in das mit einer Schraube kindersicher gemachte Batteriefach einlegen und schon konnte es losgehen.

 Süß und schlummrig

Mit einem Sensor Touch An- und Ausschalter ausgestattet, hat selbst unsere 15 Monate alte Tochter den Dreh schnell raus gehabt und mit einer kurzen Berührung an der markierten Stelle wurde Schlumpfine zum Leuchten gebracht. Während des Leuchtens wird die Lampe nicht warm oder heiß, da es sich ja um eine LED Lampe handelt. Und LED Lampen zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine geringe Wärmeentwicklung bei Gebrauch erzeugen. Meine Tochter hat die Lampe erst mal mit sich herum getragen und gedrückt, da sie ihr so gut gefallen hat und sie einfach zum knuddeln schön fand. Auch die automatische Abschaltung haben wir getestet und sie funktionierte einwandfrei. Nach 30 Minuten geht das Licht automatisch aus. So kann das Kind, nachdem es schön eingeschlafen ist, eine erholsame Nacht im dunklen Zimmer verbringen. Sehr hell ist das Licht ohnehin nicht, also genau richtig um gut einschlafen zu können. Es leuchtet vor allem das blonde Haar und das Gesicht der Schlumpfine. Der untere Teil ist nicht sehr stark beleuchtet.

Fazit

Cartoon Nachtlicht Schlumpfine (11)

Eingeschaltetes Nachtlicht

Ich kann dieses Nachtlicht ohne Einschränkungen an Schlumpf-Liebhaber und alle die es werden wollen empfehlen. Es ist gut verarbeitet, sicher nach den aktuellsten Spielwarenrichtlinien und auch TÜV geprüft. Es wird nicht warm oder heiß, somit besteht keine Brandgefahr oder ähnliches. Durch den Batteriebetrieb ist das Nachtlicht mobil und kann auch in anderen Räumen oder Orten aufgestellt werden, wo vielleicht keine Steckdose vorhanden ist. Ohne lästiges Stromkabel wird auch gleich die Strangulationsgefahr für die Kinder deutlich gemindert. Die niedliche Figur ist gut gelungen und spricht selbst die kleinsten schon positiv an. Wer einen Jungen zu Hause hat kann natürlich auch auf Papa Schlumpf zurückgreifen, auch diesen finde ich sehr entzückend. Auch andere Zeichentrickfiguren wie der Elefant und die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ sind als Nachtlicht erhältlich. Also alles in allem ist dieses mobile Nachtlicht einfach schön und praktisch in einem. Unsere Tochter hat Schlumpfine schnell in ihr Herz geschlossen und will sie gar nicht wieder hergeben. Das leichte An- und Ausschalten macht ihr große Freude und schadet der Lampe zum Glück überhaupt nicht. Der Preis von € 19,99 ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Die Lampe sieht hochwertig aus und hält hoffentlich noch sehr lange.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Durch eine Kampagne von ChannelBuzz bin ich auf die Nachtlichter, Schlummer-Nachtlichter und Projektionstaschenlampe der Firma Ansmann mit den niedlichen Schlümpfen aufmerksam geworden. Zunächst dachte ich, ob wir so etwas überhaupt brauchen? Dann habe ich mich doch für das LED Nachtlicht von Ansmann in Form der Schlumpfine entschieden, da die kleine, blonde Dame wirklich sehr niedlich aussieht. Papa Schlumpf gibt es auch und ist auch recht schön, aber da wir eine Tochter haben, habe ich mich dann doch geschlechtertypisch für Schlumpfine entschieden. Das Glück war und hold und wir wurden als Tester ausgewählt. Das mobile Nachtlicht…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen