Home » Produkttest » Essen & Trinken » We Love Cereals

We Love Cereals

We Love Cereals (1)Vor einiger Zeit hat mich die Gründerin der We Love Cereals Produkte angeschrieben und nach einer Kooperation gefragt. Nachdem ich mir die Homepage angeschaut hatte und neben den Produkten auch die Philosophie der Macher mich überzeugt hatte, habe ich Ihr eine Zusage gemacht. Schon am nächsten Tag war ein Päckchen mit vier dicken Riegeln in der Post. Zurzeit gibt es vier selbst gebackene und umweltfreundlich verpackte Riegel zur Auswahl. Alle Riegel bestehen aus natürlichen Zutaten in Bio Qualität. Es wird also auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Auch bei der Verpackung wird auf unsere Umwelt geachtet, denn die Plastikverpackung die man auf dem Bild ja deutlich erkennen kann ist eine Folie die zu 100% biologisch abbaubar ist. Und auch das Papier, das um die Folie gewickelt ist fühlt sich an und sieht auch aus wie ein recyceltes Papier. Zurzeit gibt es die Baked Bars in vier verschiedenen Varianten. Alle vier haben gemeinsam, dass sie mit 58 Gramm recht sättigend sind, was man schon anhand der Nährwertangaben vor dem Verzehr erahnen kann.

Handlich, handgemacht & lecker

Auf die Idee zu kommen eigene Müsliriegel herzustellen wäre ich wahrscheinlich nie gekommen. Um so bewundernswerter ist die Umsetztung von We Love Cereals. Denn eine Mischung zu entwickeln, die dann auch noch ihre Form und Haltbarkeit erhält und dazu auch noch vollständig aus bio Produkten gebacken werden soll, da werden sicherlich einige Nächte vergangen sein, bis endlich eine Entscheidung getroffen worden ist. So jedenfalls stelle ich mir die Anfänge dieses Start-ups vor. Nun aber zum Produkt selber. Wie oben schon erwähnt gibt es vier verschiedene Riegel: Chrunchy George  – Der Knackige mit Erdnuss, Authentic Ben – Der Originale mit Haselnuss, Oriental Leyla – Der Verführerische mit Dattel und Berry Jane – Der Fruchtige mit Cranberry. Alle vier sind sehr knackig, man hat mit einem Bissen wirklich viel im Mund und es entfalten sich nach und nach die unterschiedlichsten Aromen. Egal ob es Nüsse, Haferflocken, Cornflakes oder Früchte sind, man schmeckt sie heraus. Gebunden wird die Masse mit Honig, die ihnen auch die entsprechende Süße verleiht und Sonnenblumenöl. Nach einem halben Riegel war ich wirklich schon sehr satt. Daher habe ich den ersten Riegel auf zwei Tage verteilt. Und auch am zweiten Tag hat er immer noch knackig und fruchtig geschmeckt. Da die Riegel ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden sind sie selbstverständlich nicht so lange haltbar wie ein industriell hergestellter Riegel, aber zwei Monate halten sie dann schon.

Fazit

We Love Cereals - TitelIch bin froh, dass ich das Angebot des Tests von We Love Cereals angenommen habe. Denn hier wurde eine tolle Idee mit viel Liebe und Professionalität umgesetzt. Nicht nur ich, sondern auch mein Mann fand die Riegel sehr lecker und eine tolle Ergänzung des Speiseplans, wenn man bei der Arbeit statt zum Beispiel zu einem Schokoriegel greifen möchte, nimmt man lieber einen der Baked Bars. Schokoriegel aus dem Automaten wie es sie oft in Firmen gibt lassen in der Regel den Blutzuckerspiegel schnell in die Höhe steigen und schnell auch wieder abfallen. Das Gefühl hatte ich bei den Baked Bars definitiv nicht. Hier sind vollwertige Inhaltsstoffe verarbeitet, die lange satt machen und die dabei zwar eine Süßigkeit sind, aber eher eine vollständige Mahlzeit ersetzen können, als nur ein Snack zu sein. Für vier Baked Bars bezahlt man zurzeit € 8,39, dass ist natürlich ein stolzer Preis. Dennoch muss man dabei im Hinterkopf haben, dass es sich um Bio Produkte handelt die dort verarbeitet wurden und dass es sich um reine Handarbeit handelt, beides Faktoren die nicht ganz billig zu haben sind. Daher werde ich wegen des Preises keine Abzüge bei meiner Bewertung machen.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Vor einiger Zeit hat mich die Gründerin der We Love Cereals Produkte angeschrieben und nach einer Kooperation gefragt. Nachdem ich mir die Homepage angeschaut hatte und neben den Produkten auch die Philosophie der Macher mich überzeugt hatte, habe ich Ihr eine Zusage gemacht. Schon am nächsten Tag war ein Päckchen mit vier dicken Riegeln in der Post. Zurzeit gibt es vier selbst gebackene und umweltfreundlich verpackte Riegel zur Auswahl. Alle Riegel bestehen aus natürlichen Zutaten in Bio Qualität. Es wird also auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Auch bei der Verpackung wird auf unsere Umwelt geachtet, denn die…

Review Overview

User Rating: 4.8 ( 2 votes)

Kommentar verfassen