Home » Produkttest » Haushalt & Freizeit » ZEWA Wisch&Weg

ZEWA Wisch&Weg

SAM_4156Immer wieder gibt es auf dem Portal Konsumgöttinnen.de die Möglichkeit sich für Produkttests zu bewerben. Ich glaube diesmal war es das Dritte mal das ich ausgewählt worden bin. Was mich natürlich sehr gefreut hat. Oft genug bekomme ich aber auch eine Absage, nur damit hier nicht der Eindruck entsteht man bewirbt sich und schon ist man dabei. Über die Absagen redet man vermutlich nur nicht so gerne wie über die Zusagen. Diesmal durfte ich das neue Zewa Wisch & Weg testen. Dazu traf ein Paket mit vier Rollen „normalen“ Zewa Wisch & Weg Reinweiss und zwei Rollen Zewa Wisch & Weg Familie & Co Minions bei uns ein. Besonders nett fand ich, dass noch ein kleines Heftchen in dem Paket war, in dem sich eine Sonderbriefmarke von 62 Cent verbarg, die man fast übersehen hätte. Klar ist die Marke mit dem Logo von Zewa Wisch & Weg versehen und somit auch Werbung. Dennoch ist sie voll nutzbar. Da ich die kleinen Minions zu süß finde habe ich mich dieser Packung als erstes gewidmet. Denn die gelben Kerle wollte ich mir genauer anschauen. Und es sind gleich zwei verschiedene Motive. Die kleinen als Vampire haben mir am besten gefallen.

Denn das Auge wischt mit

Eigentlich könnte es einem ja egal sein, ob auf der Küchenrolle Blumen, Märchenfiguren oder Minions aufgedruckt sind, denn wichtig sind ja eigentlich die Eigenschaften. Doch auch ich falle auf die Werbung rein und greife statt auf die 0815 Küchenrollen zu Markenprodukten mit besonderem Aufdruck, denn schließlich steht die Rolle offen in der Küche und man sieht sie oft am Tag. Da mag man sich ab und an etwas Farbe ins Haus holen. Benutzen tue ich die bedruckten Rollen jedoch nicht anders. Das neue Zewa Wisch & Weg soll nassfest, wringest und schrubbfest sein. Da haben wir uns natürlich schnell im Haushalt an die Arbeit gemacht. Dass Zewa Wisch & Weg nassfest ist, das wusste ich schon und hat es auch schon viele Male bewiesen, denn ich benutzte es sehr häufig als Unterlage beim Kartoffel schälen oder Gemüse – und Obst putzen. Dabei wird die Küchen rolle meistens sehr nass und trotzdem schafft man noch bequem den Weg zum Mülleimer wenn man fertig ist, ohne dass das durchgeweichte Papier reißt. Dass man aber die Küchenrolle, sagen wir mal, als einmal Wischtuch benutzten kann, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich habe es also ausprobiert. Das Bad mit Antikal fresh eingesprüht und statt mit meinem üblichen Lappen mit Zewa gewischt, ausgewrungen und nochmal die Armatur trocken gewischt. Und was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert. Es ist zwar etwas ungewohnt, da man weniger Stoff in den Händen hält als bei einem Schwamm oder Lappen, aber das soll einem ja egal sein, wenn das Ergebnis stimmt.

Fazit

ZEWA Wisch&Weg - Minions (6)Im trockenen Zustand ist Zewa Wisch & Weg ein alltäglicher Begleiter der viel Flüssigkeit aufsaugen kann, wenn man mal etwas verschüttet hat oder sonst ein Missgeschick passiert ist. Aber auch um Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse zu trocknen ist es ideal geeignet. Oft benutze ich sie auch nass um einen Blumenstrauss für die Fahrt frisch zu halten. Am häufigsten kommt sie aber zum Entsorgen von Kartoffelschalen und Co. bei uns zum Einsatz. Dabei spielt es natürlich keine Rolle ob sie mit Minions oder Blumen oder gar nicht bedruckt sind. Wenn man die neuen Zewa`s dann nass macht, dann kann man sie als Lappen Ersatz benutzten. Das ist vermutlich besonders praktisch, wenn man mal ein Wochenende oder eine Woche in einem Ferienhaus verbringt in dem man nicht vollständig ausgestattet ist mit Lappen und Co. Denn dadurch dass es wringfest und schrubbfest ist ist es logischerweise vielseitiger einsetzbar. Das Abwischen des Tisches, egal ob drinnen oder draußen ist damit schnell erledigt. Genauso wie die Reinigung eines Tischgrills oder eines Backofens. Es ist also ein echtes Multitalent, für dass es vielfältige Benutzungsmöglichkeiten im Haus, Garten und Hobby gibt. Wegen des höheren Preises gegenüber einer „normalen“ Küchenrolle aus dem Supermarkt ziehe ich trotz höheren Vielseitigkeit einen halben Punkt ab.

Meine Wertung: 4.5 Stars (4,5 / 5)

Immer wieder gibt es auf dem Portal Konsumgöttinnen.de die Möglichkeit sich für Produkttests zu bewerben. Ich glaube diesmal war es das Dritte mal das ich ausgewählt worden bin. Was mich natürlich sehr gefreut hat. Oft genug bekomme ich aber auch eine Absage, nur damit hier nicht der Eindruck entsteht man bewirbt sich und schon ist man dabei. Über die Absagen redet man vermutlich nur nicht so gerne wie über die Zusagen. Diesmal durfte ich das neue Zewa Wisch & Weg testen. Dazu traf ein Paket mit vier Rollen "normalen" Zewa Wisch & Weg Reinweiss und zwei Rollen Zewa Wisch & Weg…

Review Overview

User Rating: Be the first one !

Kommentar verfassen