Home » Produkttest » Kosmetik & Mode » Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter

Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter

Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter (5)

Inhalt meines Paketes mit Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter

Als ich von einer Wunder Butter für Haare las war ich erstmal skeptisch, denn alles was ich bisher mit Öl, Butter oder anderen Zusätzen für meine feinen, leichten Haare benutzt habe, hat einfach dafür gesorgt, dass meine Haare schwer wurden und es in einer Frisur endeten, als wenn ich einen Helm auf dem Kopf trug. Aber man soll ja nichts unversucht lassen und so nahm ich das Shampoo von Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter mit unter die Dusche gleich einen Tag nachdem ich das Paket von der Garnier Blogger Academy entgegen nehmen durfte. Außer dem Shampoo, welches 250 Milliliter Inhalt hat, war noch eine Tube Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter Creme-Kur ohne Ausspülen mit 150 Millilitern und einem großen Tiegel Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter 3-in-1 vielseitige Creme-Kur mit 400 Millilitern enthalten. Die tolle leuchtende gelb beziehungsweise fast schon orange Farbe der drei Artikel sind absolut passend für den Frühling, der nun mit großen Schritten auf uns zu kommt. Mit dem Platzieren dieser drei Gegenstände in unserem Badezimmer war auch gleich ein schöner Farbtupfer gesetzt worden. Aber danach sucht man sich in der Regel ja nicht die Drogerieartikel aus, sondern ob sie zu den Haaren oder der Haut passen. Und da die Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter für sehr trockenes und sehr strapaziertes Haar geeignet ist, war sie in meinem Badezimmer wirklich goldrichtig.

Leichtigkeit durch Wunder Butter

Die Wunder Butter besteht aus Shea Butter und Ölen aus Macadamia, Jojoba und Mandel. Diese Formel dringt tief ins Innere des Haares ein und kräftigt es, macht es geschmeidig und verleiht ihm einen tollen Glanz. Lipide sollen dabei helfen die pflegenden Bestandteile auch dauerhaft im Haar festzuhalten. So soll sehr trockenes Haar eine langanhaltende und tiefenwirksame Pflege widerfahren. Das jedenfalls sind die Versprechen des Herstellers Garnier. Den ersten Teil, also die Bestandteile des Shampoos und der Kuren kann ich natürlich nicht überprüfen. Aber der zweite Teil, das Erfolgsversprechen des Shampoos habe ich genau unter die Lupe genommen. Das Shampoo selber hat eine gelbliche Farbe und verfügt über einen angenehmen, aber nicht aufdringlichen Duft. Es schäumt recht schön und verteilt sich gleichmäßig im nassen Haar. Die Haare fühlen sich dank der Wunder Butter bereits beim ausspülen geschmeidig und seidig an. Und anders als bei anderen Shampoos verschwindet diese Geschmeidigkeit auch nach dem Trocknen der Haare nicht. Jedes Mal wenn ich mir mit den Fingern durch die Haare fahre bin ich wieder überrascht, wie weich sie sich anfühlen. Gleiches gilt übrigens für die auswaschbare Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter 3-in-1 vielseitige Creme-Kur. Auch sie beschwert das Haar nicht. Etwas anders ist es da schon mit der Creme-Kur ohne Ausspülen. Sie wird nach dem Waschen ins nasse Haar einmassiert. Anschließend kann man die Haare wie gewohnt trocknen und stylen. Meine Haare trocknen an der Luft, daher wirkte die Creme-Kur ohne Ausspülen eher beschwerend für das Haar. Ich habe schon schlimmere Erfahrungen gemacht, aber hier ist es nicht 100%ig gelungen das Haar nicht zu beschweren durch die Creme-Kur. Irgendwie ist es ja auch logisch, denn man schmiert sich was in die Haare und dort bleibt es auch. Das muss sich doch bemerkbar machen. Es löst sich ja nicht in Luft auf.

Fazit zu Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter

Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter (6)

Creme-Kur, Creme-Kur ohne Ausspülen und Shampoo

Von Garnier wurde ich in letzter Zeit ja sehr gut mit Shampoos, Spülungen und Kuren versorgt, so dass ich seit Wochen selber keine mehr kaufen muss. Daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten zum Beispiel zur Wahre Schätze Honig Geheimnisse oder Wahre Schätze Mythische Olive. Auch andere Fructis Shampoos habe ich schon testen dürfen: Garnier Fructis Pracht Auffüller zum Beispiel. Aber kein Shampoo aus dem Hause Garnier hat mir bisher vom Ergebnis so gut gefallen wie die Wunder Butter. Meine Haare fühlen sich locker und leicht an. Sie sind seidig, zart und sehen dabei sehr gesund und glänzend aus. Meine anfängliche Skepsis als ich die Beschreibung des Produktes las ist einer Überzeugung gewichen, dass dieses Produkt wirklich hält was es verspricht. Daher kann ich bei meiner Bewertung auch keine Abzüge machen. Probiert es mal aus, ich denke alle die sehr trockene und feine Haare haben werden ähnliche Erfahrungen machen wie ich.

Meine Wertung: 5 Stars (5 / 5)

Als ich von einer Wunder Butter für Haare las war ich erstmal skeptisch, denn alles was ich bisher mit Öl, Butter oder anderen Zusätzen für meine feinen, leichten Haare benutzt habe, hat einfach dafür gesorgt, dass meine Haare schwer wurden und es in einer Frisur endeten, als wenn ich einen Helm auf dem Kopf trug. Aber man soll ja nichts unversucht lassen und so nahm ich das Shampoo von Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter mit unter die Dusche gleich einen Tag nachdem ich das…

Review Overview

User Rating: 0.55 ( 1 votes)

6 comments

  1. würde mich sehr freuen es ausprobieren zu können,da ich trockendes haar habe

  2. Marion Lehmeier

    genau das richtige für mein strapaziertes Haar

  3. Sind die Produkte mit silikone ???

    • Soweit ich es den Inhaltsstoffen entnommen habe nicht. Aber lies selbst nochmal:

      Inhaltsstoffe
      1161742 B – INGREDIENTS: AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURYL SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, PPG-5-CETETH-20, SODIUM BENZOATE, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT / APPLE FRUIT EXTRACT, SALICYLIC ACID, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-6, CARBOMER, NIACINAMIDE, PYRIDOXINE HCl, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, CITRIC ACID, BENZYL SALICYLATE, CETRIMONIUM CHLORIDE, SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT / SUGAR CANE EXTRACT, BENZYL CINNAMATE, COUMARIN, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL / JOJOBA SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL / SWEET ALMOND OIL, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, LIMONENE, FUMARIC ACID, CI 19140 / YELLOW 5, PHENOXYETHANOL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT / LEMON PEEL EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CI 14700 / RED 4, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. C185672/1).

  4. Danke
    Darin sind auch silikone drin und auch silikonöle zum beispiel AMODIMETHICONE das ist eine schlaue Art silikone zu verstecken :/

Kommentar verfassen